VITA Oliver Linus Kimminus

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Werbefotographen absolvierte Oliver Kimminus sein erstes Studium der Marketing-Kommunikation in Köln.

 

Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrung in der Programmwerbung von TV-Anstalten.

 

Fasziniert von der Werbung folgte eine mehrjährige Tätigkeit in der Eventbranche, an die sich eine selbstständige Beratertätigkeit in Medienfragen für verschiedene Auftraggeber anschloss.

 

Vor dem Hintergrund maßgeblicher Veränderungsprozesse in der Marketing-Kommunikation entschied sich der Autor zu seinem zweiten Studium der Wirtschaftspsychologie an der SRH Hochschule Riedlingen. Sein Studium schloss der Autor 2014 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab.

 

Parallel zum Studium baute Oliver Kimminus seine Firma für Plakatwerbung Citylight Media GmbH & Co.KG mit einem zweiten Gesellschafter auf.

 

Infolge der Firmenaufteilung 2017 führt der Autor heute Citylight Media als Einzelkaufmann weiter.

 

Oliver Kimminus arbeitet und lebt im Rheinland, in der Nähe von Bonn.